TourenFührer - Route

Gipfel: Großer Widderstein, 2533 m

summit

Route: Ab Hochtannbergpass mit Rückweg über den Seekopf und Hochalppass

Ab Hochtannbergpass mit Rückweg über den Seekopf und Hochalppass
Alpine Wanderung
920 m
Vom Hochtannbergpass (1676 m) Richtung Widdersteinhütte, dann aber unterhalb der Hütte den direkten Weg links weg zum Gipfel nehmen.

Ab dem Einstieg in die trichterförmige Schlucht wbw markiert. Über zum Teil sehr abgespeckte Felsen aufwärts. Ein eigentlicher Pfad ist kaum erkennbar. Einfach den wbw Markierungen über das Schrofengelände aufwärts folgen bis zum Südwestgrat und dann zum Gipfel. Gut 400 HM ist immer wieder Handeinsatz erforderlich. Es ist eine gute Trittsicherheit erforderlich.

Ein Helm kann nicht schaden. Es gab schon Steinschlagopfer durch viel herumliegendes Material. Steinböcke gibt es seit einger Zeit auch.

Rückweg unterhalb der Trichters Richtung Seekopf und Hochalppass. Erst über Schrofen, später normales Gehgelände.
Ergänze diese Route (Ab Hochtannbergpass mit Rückweg über den Seekopf und Hochalppass) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ab Hochtannbergpass mit Rückweg über den Seekopf und Hochalppass) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 28.10.2018
2912 mal angezeigt
summit

Verhältnisse