Gipfel: Geisterspitze, 3467 m

Ruedi W

Route: Geisterspitze ab Punt Teal

Geisterspitze ab Punt Teal
Punt Teal (1882NN - aktuell Wintersperre Umbrail gut 1km oberhalb Ghf. Alpenrose) - Paßstrasse bis 2180/Rechtskehre (südl. der Ebene "Alp Muraunza") - ab hier im Gelände immer entlang Bach "Muranzina" = östlich Paßstrasse - bei 2350 am südl. Ende des Flachstücks (kleiner See) den mittleren SW-Rücken bis fast an die Stelvio-Paßstrasse,
dann erst Richtung Süd und bei knapp 2600NN mit 2 kurzen Tunnel unter der alten und neuen Strasse hindurch, dann immer südwestl. Pass zum Rif. Folgore und weiter zur Talstation (2760NN) des Sommerskigebietes (Liftbetrieb eingestellt)- vorbei am Thöni 3000 zur Bergstation der Livrio-Lifte, dort Rechts-Querung zur Bergstat. Cristallo-Lift und ab hier noch knapp 100HM zu Fuss zur Geisterspitze (3467NN)
Ergänze diese Route (Geisterspitze ab Punt Teal ) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Geisterspitze ab Punt Teal ) deine eigenen Fotos hinzu.