Chasseral (1607m)

Les Prés- d'Orvin - Métairies - de - Prêles - Clédar-de-Pierrefeu 1291 m. - Les Colisses-du-Haut 1338 m. -Chasseral 1607m. - Nods-

Mit Bus von Biel nach Les Prés-d'Orvin. Hier dem Wanderweg "Chasseral" folgen bis zum Langlaufzentrum und Métairie - de- Prêles. Nach ca 300m auf der Strasse dem Wanderweg folgen, der parallel zur Strassse Richtung Grat führt. Hinweis: Hier beim Verlassen der Fahrstrasse, das schwarzgelbe Wandermännli nicht verpassen, das sehr diskret am Baum links angebracht ist. Weiter hinauf bis zum Clédar-de-Pierrefeu, wo man auf dem Weg stösst der von Frinvilier heraufkommt. Weiter dem Weg nach links folgen bis zur Alp Le Colisses-du-Haut und weiter über dem Grat, oder ein wenig links unterhalb, bis zum Chasseral.
Abstieg. Bis zum Hotel Chasseral, hier nach links hinunter bis zum Wald. Hier kann man: entweder dem Wanderweg folgen der durch den Wald hinunterführt, oder der ehemaligen Skipiste folgen (Direkter und kürzer). In Nods bis zur Kirche, dann rechts bis man nach 100 m. die Haltestelle "Ecole" findet oder der Strasse links zur Haltestelle "Bas du Village" mit Richtung Diesse, Preles - Seilbahn nach Twann.
Letzte Änderung: 15.04.2022, 18:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4470 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000