Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Huzenbacher Seeblick (915m)

Runde ab Huzenbach/S-Bahnhaltestelle

Das Kind hat einen Namen und nennt sich "Eiszeit-Tour", Die Benennung rührt von der Tatsache, dass sowohl der Huzenbacher See, als auch die steilen Halden und Schluchten, Produkte der letzten Eiszeit sind, d.h. von Gletschern, oder zumindest durch deren Schmelzgewässer geformt und ausgehobelt wurden.

Der Ausgangspunkt Huzenbach S-Bahnhaltestelle befindet sich im nordschwarzwälderischen Murgtal (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Tal im Hotzenwald!) und ist sowohl von Freudenstadt aus, als auch von Rastatt her mit sehr guten S-Bahn-Verbindungen erreichbar.

Eine detaillierte Routenbeschreibung erübrigt sich, da diese Rundwanderung bestens markiert ist. Als Zeichen dient eine Schneeflocke, die zudem noch stets mit einer gelben Raute begleitet wird. Wir begehen folgende Wegepunkte: S-Bahnstation Huzenbach - Fuhrmannsbrunnen - Roter Rain - Seebachtal - Huzenbacher See - Dachsbau - Seeblick - Klemisshütte - Wasserfallwegle - Schwarzmiss - Tobelbachtal - Fuhrmannsbrunnen/S-Bahnhaltestelle Huzenbach. Gesamtdauer: 4 Std. Durchs Seebachtal zum Huzenbachersee auf Forstweg (T 1), danach überwiegend auf für Schwarzwaldverhältnisse anspruchsvollen und wilden Pfaden (T 3).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 03.12.2018, 16:51Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1373 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Schwarzwald-Wanderkarte Freudenstadt\/Baiersbronn\/Bad Ripoldsau 1:30.000"]