TourenFührer - Route

Gipfel: Pizzo Lucendro, 2962 m

mättu 62

Route: Villa Bedretto - Pizzo Lucendro

Villa Bedretto - Pizzo Lucendro
Skitour / Snowboardtour
1600 m
6.5 Stunden
Von PP bei Cavannabach (nur bei sicheren Lawinenverhältnissen, PP ist neben dem Dorf bei der Schutzwand) entlang Fahrweg bis nach Nostengo 1425. Dann entlang Wanderweg über Chirnisc 1494. Nun dem Wanderwg folgend ,nicht einfach zu finden.Beim zweiten Bachtobel macht es Sinn dem Wanderweg bis Cantina 1772 zu folgen. Da vom zweiten Tobel unglaubliche Lawinen zahlreiche Bäume entwurzelt haben ist es schwer möglich westlich von Cantina aufzusteigen. Von Cantina bin ich Richtung Norden auf den Boden von Alpe di Vinei westlich der Bäche. Im Moment sind die Bäche noch offen und nicht einfach zu queren bei ca. 1.50m Schnee. Bin dann unterhalb Südsporn des Poncionetto , dann östlich davon aufgestiegen. Geht nur bei sichern Verhältnissen.Dann Richtung Westen neben Passo di Lucendro rauf in coupiertem Gelände von Norden auf den Gipfelgrat und mit Schi auf den Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg. 
Normale Tourenausrüstung
Ergänze diese Route (Villa Bedretto - Pizzo Lucendro) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Villa Bedretto - Pizzo Lucendro) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 19.12.2018
230 mal angezeigt

Verhältnisse