Mitterlochspitze (3176m)

Normalweg von Maseben

Von der Talstation hinab zum Bach und entlang der ehemaligen Piste Richtung Südosten aufwärts zur Bergstation Maseben neben dem Atlantis der Berge.
Von der Bergstation am rechten oder linken Pistenarm Richtung Süden aufwärts zur kleinen Bergstation vom Schlepplift.
In gerader Richtung weiter talein in das Falbenairtal bis das Gelände aufzusteilen beginnt. Am Beginn in weiten Kehren über das mäßig steile Gelände aufwärts, später etwas rechts haltend, die wenigen kurzen Steilhänge durch Mulden und über Kuppen umgehend, auf eine gut erkennbare Einsattelung weit rechts unterhalb vom Gipfel südöstlich der Gamsspitze zu (3040 m).
Dort meist Skideopt und zu Fuss links nach Osten am erst schmalen, später wieder breiten Rücken, auf den Gipfel
Letzte Änderung: 29.01.2019, 21:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2077 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte 30/2: Ötztaler Alpen / Weißkugel, M: 1:25000; Tabacco 043: Vinschgauer Oberland, M: 1:25000; Kompass 52: Vinschgau / Val Venosta, M: 1:50000