Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Zamour (2734m)

Von Puzzatsch über den Talgrund/Bachbett der Aua da Diesrut direkt zum Gipfel

Vom Parkplatz bei Sogn Giusep nach Puzzatsch. Von dort zuerst ca. 1/2 Std. auf dem Sommerweg, danach ins Bachbett runter. Dieses ist im Hochwinter gut mit Schnee gefüllt, mal rechts, mal links bis zu einer breiten Ebene. Von dort mehr oder weniger bis unter den Gipfelgrat. Diesen umgeht man zuerst nach rechts (bzw. Nordost), bis man den Grat selber erreicht. Von hier etwas ausgesetzt zum Gipfel. Die Abfahrt startet direkt in den Gipfelhang hinunter, evtl. muss man eine kleine Wächte überspringen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.02.2019, 07:30Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1571 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Zamour (2734m)

Von Puzzatsch über den Talgrund/Bachbett der Aua da Diesrut direkt zum Gipfel


Skitour

WS

1200 hm

4.0 h

Karte