Pigne d´Arolla (3796m)

von der Chanrionhütte über den Gl. du Brenay und Gl. de la Serpentine auf die Pigne d'Arolla

Von der Charionhütte zunächst den Sommerwanderweg folgen Richtung Tsè de Violettes, dort in der Rinne der Moräne bis auf ein Plateau auftseigen, anschliesend auf den Gl. Du Brenay abfahren und auf die Moräne auf der linken Talseite aufsteigen. Am Ende der Moräne vor den Brüchen des Gl. Du Brenay auf den Gl. de la Serpentine abbiegen. Aufstieg mittig bis zu den Brüchen, diese nach links queren und Mittig bis Col de la Serpentine aufsteigen, ca 20°.

Nach dem Colouir in Aufstiegsrichtung rechts weiter an der Gletscherwand entlang, bis das Gelände flach genug wird um mit Ski oder besser Steigeisen auf ca. 30° auf das Plateau Col du Brenay zu gelangen, dort mit Ski im flachen Gelände auf den Gipfel.

Abfahrt in Richtung Glacier Mount Collon, links haltend bis zu den Brüchen und felsen.
Ab P3300.durchstieg und Abfahrt zum Col de Vignette. Entlang des dann anschliessend ca 100m bis zur Hütte.
Letzte Änderung: 28.03.2019, 11:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1994 mal angezeigt