Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Mäder (3001m)

Piz Mäder 3000 von Juf über Juferjoch

Auf Route 172 bis Juferjoch.
Nach O Abfahrt ins Val Lung bis zu namenlosen See auf 2689.
Aufstieg nach O Richtung Sattel 2870, in Tal oder auf den Rücken Links davon.
Auf ca. 2820 Queren nach S und
- entweder im linken Couloir auf den Grat (haben wir nicht gemacht)
- auf den W Grat bei ca. 2900 (recht Steil), nur das war schwierig. Dann auf Schotter und Fels (je nach Verhältnissen) bis auf den Hauptgrat.
Wir brauchten erst da Steigeisen, weil pickelhart. Ginge wohl auch ohne, ist ein einfacher Grat.

Abfahrt nach O auf Normalroute 186. Südlicher Einstig war etwas überwechtet, daher schwierig. Der nördliche sah einfacher aus.
Tip: auf 2730 nach N queren, wenn man nach Bivio will. Sieht Fotos vom Gipfel mit Spuren.
Je nachdem Steigeisen/Pickel.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2019, 14:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1314 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Mäder (3001m)

Piz Mäder 3000 von Juf über Juferjoch


Skitour

ZS +

1000 hm

5.0 h

Karte