TourenFührer - Route

Gipfel: Passhöreli, 2965 m

nobs

Route: Vom letzten Talparkplatz zum Sertigpass und von dort zum Gipfel

Vom letzten Talparkplatz zum Sertigpass und von dort zum Gipfel
Skitour / Snowboardtour
1100 m
4.0 Stunden
Vom letzten Parkplatz im Sertigtal auf 1859m am orogr. rechten Bachufer entlang sanft ansteigend in den Talschluss. Von dort steiler in den Sertigpass ca 2700.
Auf der Südseite die Höhe haltend Ri Osten queren, an einer kleinen Hütte vorbei in einer großen Linkskurve zu einem Sattel östlich des Gipfels. Nun sehr steil in wenigen Kehren bis kurz unter den höchsten Punkt. Dort Skidepot u leicht über einige Felsen zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg, bei sehr sicheren Verhältnissen gibt es nord- und westseitig Abfahrtsvarianten.
Ergänze diese Route (Vom letzten Talparkplatz zum Sertigpass und von dort zum Gipfel) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Vom letzten Talparkplatz zum Sertigpass und von dort zum Gipfel) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 07.04.2019
4104 mal angezeigt
nobs

Verhältnisse