TourenFührer - Route

Gipfel: Säntis, 2502 m

Reini

Route: Von Wasserauen über Seealpsee, Messmer, Wagenlücke

Von Wasserauen über Seealpsee, Messmer, Wagenlücke
Skitour / Snowboardtour
1630 m
5.0 Stunden
ja
Um 6:30 Uhr hatte es ab dem Parkplatz beim Rest. Alpenrose etwas Neuschnee und erlaubte bereits das "Anfellen". Kurze Tragstellen waren beim Felsenweg vor dem Seealpsee und beim östlichsten Messmerkamin, wo es guten Trittschnee hatte.Die Abfahrt erfolgte zuerst in nicht mehr ganz lockerem Pulverschnee. Ab Wagenlücke ist noch länger Pulverschnee vorzufinden. Gegen Seealpsee wurde der Schnee nass, bremsend. Vom Seealpsee an müssen die Skier geragen werden. Die Schneeauflage, die wir beim Aufstieg noch gut brauchen konnten, war unterdessen total abgeschmolzen.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother Skitourenführer Ostschweiz (2. Auflage 2013)
 
Füge dieser Route (Von Wasserauen über Seealpsee, Messmer, Wagenlücke ) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 15.04.2019
3341 mal angezeigt
Reini

Verhältnisse