Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Säntis (2502m)

Von Wasserauen über Seealpsee, Messmer, Wagenlücke

Um 6:30 Uhr hatte es ab dem Parkplatz beim Rest. Alpenrose etwas Neuschnee und erlaubte bereits das "Anfellen". Kurze Tragstellen waren beim Felsenweg vor dem Seealpsee und beim östlichsten Messmerkamin, wo es guten Trittschnee hatte.Die Abfahrt erfolgte zuerst in nicht mehr ganz lockerem Pulverschnee. Ab Wagenlücke ist noch länger Pulverschnee vorzufinden. Gegen Seealpsee wurde der Schnee nass, bremsend. Vom Seealpsee an müssen die Skier geragen werden. Die Schneeauflage, die wir beim Aufstieg noch gut brauchen konnten, war unterdessen total abgeschmolzen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 15.04.2019, 22:22Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10277 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Säntis (2502m)

Von Wasserauen über Seealpsee, Messmer, Wagenlücke


Skitour

ZS -

1630 hm

5.0 h

Karte