Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Surettahorn (3027m)

Abfahrt durch das Surettatal zur Sufner Schmelzi

Vom Surettajoch nach E zum Firnsattel ca. 2850 m. Nun nordwärts über den breiten Surettagletscher über die tollen Hänge hinunter zur Surettaalp. Zur Überquerung des Firnsattels und zur Abfahrt über den Gletscher sind gute Sichtverhältnisse erforderlich.

Von der Surettaalp auf der W Seite des Baches dem schmalen Waldweg entlang hinunter zur Sufner Schmelzi.

Der Waldweg ist steil und eng. Er kann bei wenig oder hartem Schnee recht ruppig sein.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 10.01.2007, 20:29Alle Versionen vergleichenAufrufe: 9503 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Surettahorn (3027m)

Abfahrt durch das Surettatal zur Sufner Schmelzi


Skitour

ZS -

1700 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte