TourenFührer - Route

Gipfel: Gross Simelistock, 2482 m

Jan B

Route: Limite

Limite
Klettertour
220 m
5.0 Stunden
Von der Engelhornhütte ins Ochsental wandern und dort das 3. Couloir links hochklettern. Danach ist der Weg mit violetten Punkten markiert.
Sehr schöne route am grossen Simelistock. Sehr gut abgesichert und die schwierigkeitsgrad ist nicht zu hart.

Das Topo findet man auf der Seite des AACB: https://www.aacb.ch/pdf/topos/Limite.pdf

1. SL: Zum start gleich die schwerste Route. Schöne technische, feingriffige route. Abgesichert wie im Klettergarten (16 BH!)
2.SL: Kurze Seillänge, ca. 15m. Achtung: hier muss man nach dem ersten BH nach links klettern. Die Häken rechts führen durch loses Gestein ins nichts
3,4 &5 SL: Sehr schöne technische, leicht plattige Seillängen an bestem, rauem Kalkstein

zum Schluss noch auf die Spitze geklettert und dann über die Abseilpiste 4 mal abgeseilt und das Couloir herunter gewandert.
16 Expressen
55m Seil
keine Keile und Friends nötig
Ergänze diese Route (Limite) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Limite) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 4 vom 28.09.2019
Versionen vergleichen
64 mal angezeigt
Jan B

Verhältnisse