Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Poncione di Braga (2864m)

Von der Capanna Basòdino

Von der Capanna Basòdino nehmen wir den weiß-rot-weiß markierten Steig auf, welcher gen Nordost, durch eine Schlucht hindurch, zur Alpe Lièlp (2003 m) führt. Von dort aus weiter zur Wegverzweigung P.2527. Wir steigen nun zur Bocchetta della Froda (2692 m) hinauf, wo wir die Markierungen verlassen und über Platten und Blockgelände des Nordgrates unschwierig den Gipfel des Poncione di Braga erreichen.

Nach Rückkehr vom Gipfel wieder in der Bocchetta angekommen, können wir jetzt entweder über den gekommenen Weg zur Capanna Basòdino zurückkehren, oder wie folgt zum Rifugio Poncione di Braga weiterwandern: wir steigen aus der Bocchetta zur Ostseite hin ab (weiß-rot-weiß markierter Steig), bis wir an den Wegweiser unter dem Filo della Tanèda gelangen. Von diesem aus den Markierungen des das Hochtal umrundenden Steiges bis zum Rifugio Poncione di Braga (2003 m) folgen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 07.10.2019, 21:22Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1866 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Poncione di Braga (2864m)

Von der Capanna Basòdino


Wanderung

T 3

1000 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte