TourenFührer - Route

Gipfel: Undertalstock W-Gipfel 2736m.ü.m., 2736 m

Madeleine Lanz

Route: Vom PP Feldmoos Pkt. 1638

Vom PP Feldmoos Pkt. 1638
Alpine Wanderung
1150 m
Vom Parkplatz an der Sustenpassstrasse Pkt. 1638, (Harnadelkurve Feldmoosweid) steigt es für ca.300m. der Strasse entlang hoch bis auf der linken Seite ein kleiner Pfad von der Strasse abzweigt. Nun steigt es ruppig dem Pfad entlang hoch zur Alp Vorbettli. (1968) Oberhalb der Alp noch kurz den Wegspuren volgend weiter, bis diese nach links abzweigen. Nun weiter Pfad und Weglos durch Heubeerenstauden hoch Pkt. 2001 anpeilend. Am besten folgt man anschliessend dem Löibbach entlang weiter bis Bin Seewlenen südlich unterhalb des Vorbettlihoren erreicht ist. Ein markantes Felsband führt von rechts nach links oben und anschliessend in ein Gerölltälchen. Rechts hoch durch dieses Tälchen bis unter die Felsen des Südgrates. Nun gegen links in die Südwestflanke und weiterhin über Geröll und grössere Blöcke in Richtung Gipfel. Gegen oben nach links auf den W-Grat vom Undertalstock und in schöner Kraxlerei zum Gipfel.
Ergänze diese Route (Vom PP Feldmoos Pkt. 1638) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Vom PP Feldmoos Pkt. 1638) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 29.10.2019
Versionen vergleichen
673 mal angezeigt
Madeleine Lanz

Verhältnisse