Gurtisspitze (1778m)

ab Gurtis mit Zävas-Heil-Spitz

Die Ortschaft Gurtis (904 m) ist von der Wallgau-Autobahn über die Ausfahrten Frastanz oder Nenzing erreichbar.

In Gurtis nehmen wir die Route zur Sattelalpe (1383 m) und nehmen von dieser aus den Steig nach Nordwesten, welcher zur auf dem Grat sich befindlichen Wegeverzweigung hinaufführt. Eines der Schilder weist uns zur Gurtisspitze. Auf dem Weg dorthin, kurz nach Verlassen des Wegekreuzes, zweigt ein unmarkierter Steig nach rechts hinauf, über den wir in wenigen Minuten das Gipfelkreuz des Zävas-Heil-Spitz erreichen.

Nachdem wir inzwischen auch die Gurtisspitze besucht haben, kehren wir zunächst zur Wegeverzweigung zurück und nehmen jetzt den Abstiegsweg zur Bazora-Skihütte unter die Sohlen. Nach etwa Hälfte des Skihanges, auf etwa 1200 m, sollten wir die Abzweigung nicht verpassen, die uns nach Gurtis zurückbringt.

Bis auf den kleinen Abstecher zum Zävas-Heil-Spitz sind sämtliche Pfade gut markiert und ausgeschildert.
Letzte Änderung: 11.11.2019, 17:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1603 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AWNL Liechtenstein: Wanderkarte Fürstenturm Liechtenstein, M: 1:25000; BEV 1229 ÖK50: NL 32-02-29 Vaduz, M: 1:50000; Kompass 21: Feldkirch Vaduz; M: 1:50000

Gurtisspitze (1778m)

ab Gurtis mit Zävas-Heil-Spitz