Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Radüner Rothorn (3022m)

Ab Dürrboden via Grialetschhütte

Start bei Dürrboden 2'003 m (nur wenn die Dischmastrasse für Verkehr offen ist. Wenn nicht, muss unten bei Teufi 1'730 m gestartet werden). Allmählicher Aufstieg Richtung Grialetschhütte, die man aber rechts liegen lässt und nach dem Furgga See Richtung Norden (links) über den steilen Hang zur Rothorn Furgga weitersteigt. Von dort aus sieht man den schönen Gipfelaufbau des Rothorns, den man im Südhang im Zick-Zack-Kurs in Angriff nimmt. Der Hang ist sehr steil und je nach Schneebeschaffenheit erfordert er Harscheisen.

Der Zeitbedarf bezieht sich nur auf den Aufstieg ab Dürrboden ohne Abstecher zur Hütte und ohne Abfahrt. Falls bei Teufi gestartet wird, müssen 300 Hm und ca. 1 Std dazugezählt werden.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.01.2020, 21:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2241 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Radüner Rothorn (3022m)

Ab Dürrboden via Grialetschhütte


Skitour

WS

1100 hm

3.5 h

Karte