Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Nicolas (2569m)

Von Arosa Isla aus

Idealer Gipfel, um bei der Überschreitung des Alteinerfürggli nach Davos noch einen kleinen Gipfel mitzunehmen, oder wenn die Sonnenhänge des Valbellahorns schon abgerutscht sind.

Von Arosa Untersee geht man zu Fuss die Strasse bis nach Isla runter (Kläranlage). Nun entlang der Langlaufloipe bis zu den Alteiner-Wasserfällen. Rechts auf dem Schuttkegel entlang, und danach dem Sommerweg folgend nach "Uf Altein". Hier wird der Bach gequert, weiterhin dem Sommerweg folgend zum Alteinsee. Von hier aus in direkter Linie zum Alteinerfürggli, und von dort von Osten her auf den Gipfel. Die Abfahrt erfolgt entweder über die Aufstiegsspur oder durch die Couloirs im Sattel zwischen Valbellahorn und Piz Nicolas.
Normale Tourenausrüstung, Harscheisen beim Aufstieg bei den Wasserfällen manchmal hilfreich.
Letzte Änderung: 10.01.2020, 11:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1666 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Nicolas (2569m)

Von Arosa Isla aus


Skitour

WS +

951 hm

3.0 h

Karte