Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Güntlespitze (2092m)

Von Schoppernau Bad Hopfreben

Auf dem Alpweg von Bad Hopfreben (Bushaltestelle) hoch zur Vorderen Üntschenalpe (1759m), dann über den freien Südwesthang zum Häfnerjoch. Von dort nach rechts zum Vorgipfel und auf dem Grat nach Norden zum Gipfel (2092m). Abfahrt nach Norden vom Häfnerjoch über die alte Pisialphütte nach Schoppernau. Nordseitig oft schöner Pulverschnee. Der Fahrweg nach Schoppernau kann im Frühjahr unten raus schon etwas aper sein und man muss die Ski ein Stück tragen.


Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 09.02.2020, 17:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6013 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Güntlespitze (2092m)

Von Schoppernau Bad Hopfreben


Skitour

WS +

1150 hm

3.0 h

Karte