Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Predèlp (2586m)

von Carì

Von Carì (Ende Parkplatz) auf leicht abfallender, im Winter wohl meist schneebedeckter Strasse nach Tarnolgio. Aufstieg zum Teich von Predélp. Auf der östlichen Seite des breiten Tals dem Bach folgen bis unter den Felsriegel unterhalb P. 2045. Diesen Felsriegel östlich umgehen (>30 Grad). Von der Terrasse links oder rechts des Baches hoch zur nächsten Geländestufe (>30 Grad. Nun in einem weiten Rechtsbogen in den Kessel Pian d'Esan unterhalb des Passo Predèlp.
Der Direktaufstig zum Pass ist sehr steil. Besser nach Westen in einen kleinen Sattel nördlich P. 2387. Nun direkt hoch (40 Grad, evtl. zu Fuss) auf die Grathöhe, ca. 200m westlich des Passes.
Vom Passo Predèlp teilweise mit Ski, meist zu Fuss über den Westgrat auf den flachen Gipfel.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 19.02.2020, 13:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1983 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Predèlp (2586m)

von Carì


Skitour

S -

1000 hm

4.0 h

Karte