TourenFührer - Route

Gipfel: Piz San Jon Dadaint, 3093 m

Zaza

Route: Überschreitung der drei Gipfel

Überschreitung der drei Gipfel
Alpine Wanderung
2000 m
Von Scuol zur Lischanahütte, kurz taleinwärts und durch eine Schuttrinne auf den Grat, den man zwischen Nord- und Mittelgipfel erreicht. Die Rinne ist besonders im oberen Teil mühselig zu begehen, man kann aber auch rechts in die Felsen ausweichen.
Nun mit etwas Kraxelei (brüchig!) zum Nordgipfel, mit schönem Tiefblick nach Scuol. Sodann alles über den Grat über den Mittel und Nordgipfel bis zum Sattel P. 2948 und über den Piz de l'Aua zum blau-weiss markierten Pfad Lischana - S-Charl. Die Gratkraxelei ist nicht arg schwierig, aber oft sehr brüchig. Schliesslich Abstieg nach S-Charl oder retour zur Lischana.
Ergänze diese Route (Überschreitung der drei Gipfel) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Überschreitung der drei Gipfel) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 20.08.2010
1014 mal angezeigt
Zaza

Verhältnisse