Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hohtürli (2778m)

Hohtürli Skigipfel ca. 2'800 m.ü.M.

Um diese Jahreszeit kann man bis Bundläger 1918 m mit dem Auto fahren. Schranke nach Griesalp nimmt nur Münzen. Betrag Fr. 15.--
Ich war schon vor 3 Wochen auf der gleichen Route, nur mit viel mehr Schnee. Jetzt muss man die Skis ca. 25 Min tragen um die ersten Schneezungen zu finden.
Dann immer zuerst dem Sommerweg entlang um später nach rechts in die Skiroute einzuschwenken.
Heute steinhart gefroren. Bin um 06.00 losmarschiert. Sobald man auf dem Schnee ist sind Harscheisen ein muss. Es ist auch so noch anstrengend genug mit dem holprigen Untergrund zurecht zu kommen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.05.2020, 16:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 26496 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hohtürli (2778m)

Hohtürli Skigipfel ca. 2'800 m.ü.M.


Skitour

WS +

900 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte