Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Federispitz (1867m)

von Rufi über die Federihütte und den NW-Grat

von Rufi auf der geteerten Strasse mit Auto/Bike bis Obermatt und weiter ungeteert zur Seilbahn-Talstation auf 788m. Dann entweder zu Fuss direkt zur Federihütte oder mit dem Bike noch bis Beischnaten, 1029m (von dort weiter zuerst über die Weide auf schwacher Wegspur flach oder leicht absteigend in den Wald, schlecht sichtbare Markierungen vorhanden). Weiter auf steilem aber gutem Weg zur Federihütte und darüber hinaus zur privaten Hütte auf 1601m, dort links auf den Bätrus-Weg. An der Stelle, wo der Weg zu fallen beginnt, setzt der NW-Grat an: rechts hinauf auf Wegspuren immer ziemlich genau dem Grat folgend, Aufschwüngen meist eher rechts ausweichend, erst ganz zuoberst kurze Felsberührung (2 Haken!). Abstieg auf dem Wanderweg über den Federigrat zur Hütte auf 1601m.(Gehzeit 3h mit Bikefahrt bis Beischnaten, sonst 4h)
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 13.06.2020, 13:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3141 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Federispitz (1867m)

von Rufi über die Federihütte und den NW-Grat


Wanderung

T 5

1400 hm

3.0 h

Karte