Gipfel: Falscher Kogel, 2388 m

Günter Joos

Route: Terrassenweg

Terrassenweg
Vom Hahntennjoch (1884 m) auf markiertem Steig ins Steinjöchl (2198 m) zwischen Falschem Kogel und Maldongrat. Vom mit einem Kreuz bestandenen Joch weiter auf dem markierten Weg nordseitig in Richtung Anhalter Hütte absteigen. In einer Kehre bei einer kleinen Felsnische verlassen wir den Weg und folgen einer deutlichen Pfadspur durch den Schutt unter die Nordwand des Falschen Kogels. Ein gelber Pfeil, sowie ein roter Schriftzug "Terrassenweg" signalisieren den Einstieg.
In 6 SL wie folgt zum Ausstieg:
1. SL 5-, 2. SL 5, 3. SL 5, 4. SL 4+, 5. SL 4-, 6. SL 1-2

Oberhalb des Standes der 6. SL kommen wir auf ein Band mit Pfadspur, welches uns um die Ecke führt. Dort steigen wir durch mit Steinmännchen markiertes Schrofengelände zum obersten Stück des Gipfelnormalweges. Auf diesem zum Gipfel.

Abstieg: über die Normalroute (T4) zurück ins Steinjöchl

Ergänze diese Route (Terrassenweg) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Terrassenweg) deine eigenen Fotos hinzu.