Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Fletschhorn (3993m)

Nordwestgrat vond der Senggchuppa

Von der Senggchuppa (3607) kurzer Abstieg zum Anfang des ersten Grataufschwungs. Es folgt sehr schöne, einfache Kletterei in festem Fels bis ins Senggjoch (3615), wobei alle Türmchen ziemlich direkt überklettert werden.
Der nächste Aufschwung zu P. 3775 bietet etwas weniger festen, aber immer noch guten Fels mit einfacher Kletterei. Der erste Turm wird links (E) umgangen, bei den folgenden bleibt man nahe der Gratkante.
Anschliesssend über die Felsen zum Joch unter der Gipfelflanke, wo die Normalroute einmündet, und weiter über die Firnflanke auf den Gipfel.
Zeitbedarf Senggchuppa - P. 3775: 2-3h. Von der Fletschhornhütte bis auf den Gipfel ca 6h.

Fletschhornhütte unbedingt reservieren!
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 04.07.2023, 08:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2599 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Fletschhorn (3993m)

Nordwestgrat vond der Senggchuppa


Hochtour

ZS -

1150 hm

6.0 h

Karte