Gipfel: Wildspitze, 3772 m

Route: Jubiläumsgrat - Von Vent über Breslauer Hütte

Jubiläumsgrat - Von Vent über Breslauer Hütte
Berg-/Hochtour (Sommer)
Von Vent geht es immer Richtung Breslauer Hütte.
Von der Breslauer Hütte Richtung Wildes Mannle aber dann nach ca. 250 meter links den unmarkierten Pfad hinauf (Abzweiger mit Holzwegweisser Wildes Mannle wahrscheinlich markiert).
Den Pfad entlang welcher gut ausgetreten ist bis zum Gletscheranfang. Von dort zuerst auf die nächste Stufe über den Rofenkarferner aufsteigen. Solang wie es geht im Schnee Aufsteigen bis kurz unterhalb vom P3552 um dann dort im Fels weiter zu gehen.
Am P3552 angekommen, dem Jubiläumsgrat bis auf die Wildspitze folgen.
Abstieg über den Normalweg (Mitterkarjoch) wieder zurück zur Breslauer Hütte und weiter nach Vent.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother Ostalpen Hochtourenführer (6. Auflage 2015)

Ergänze diese Route (Jubiläumsgrat - Von Vent über Breslauer Hütte ) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Jubiläumsgrat - Von Vent über Breslauer Hütte ) deine eigenen Fotos hinzu.