Hinterer Seekopf (2718m)

Seeköpfe Runde über MM-Hütte

Bach mit Linienbus bis Mat.Lift MM-Hütte, Aufstieg zur Hütte weiter auf E5 Route bis Abzweig Seeköpfle hoch zum Gipfel 2562m und zurück zum Abzweig. Weiter hoch zur Wegscharte von dort auf bez.Steig zum Hinteren Seekopf 2718m, Übergang mit leichten auf und ab zum Mittleren Seekopf 2702m. Mit Höhenverlust Übergang zum Vorderen Seekopf 2685m und zurück zum Mittleren. Von dort Abstieg zum Oberen Seewisee und den links umrunden. Rest wie Aufstieg und über Hütte ins Tal. Wenn man die Runde anders rum macht, hat man die etwas anspuchsvolleren Abschnitte im Aufstieg. Es ist zwar alles markiert, aber beileibe kein ausgetretener Steig und bei Nässe sogar auch heikel. (Vom Seeköpfle müsste man nicht zurück zum Abzweig, man kann auch direkt zum OB.Seewisee absteigen. Hab dies auch erst von oben gesehen. Macht nichts kleine Zugabe). Für ganze Tour mit allen Pausen und Bier auf Hütte, 8 Stunden von 9-17 und ca. 1600 Hm.
Letzte Änderung: 29.07.2020, 09:03Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1632 mal angezeigt