Rothorn (2410m)

Durch das Wildgrimmi

Vom PP bei der Grimmialp erst mal der Strasse folgend Richtung Würzi. Ein paar Kehren Abkürzend erreicht man den Pkt.1540. Wir sind direkt leicht unterhalb dieses Pktes ins Wildgrimmi eingebogen. Der Aufstieg im unteren Teil führt Weglos hoch bis ca.1700m. Nun alles in der Talsohle bleibend den schwachen Pfadspuren und Steinmandlis folgend weiter hochsteigen.Ab ca.1900m. den ausgeprägteren Pfadspuren folgend hoch in den Namenlosen Sattel Pkt. 2224. Nun über den kurzen N-Grat weiter Aufsteigen bis in die N-Flanke nach links deutliche Spuren führen. Nahe der rechten Felsen weiter zum Pkt. 2350 . Das letzte Stück nahe der Gratkante bis zum Gipfel des Rothores weiterfolgend Aufsteigen.
Der Abstieg führte mehr oder weniger über die Aufstiegsroute zurück. Wir folgten den Pfadspuren am rechten Rand ab ca.1900m. bis zur Alphütte auf 1540. Anschliessend wieder über die Aufstiegsroute zum PP.
Letzte Änderung: 01.08.2020, 19:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1493 mal angezeigt