TourenFührer - Route

Gipfel: Rothorn / Rothorn (Diemtigtal), 2410 m

Madeleine Lanz

Route: Durch das Wildgrimmi

Durch das Wildgrimmi
Alpine Wanderung
1200 m
Vom PP bei der Grimmialp erst mal der Strasse folgend Richtung Würzi. Ein paar Kehren Abkürzend erreicht man den Pkt.1540. Wir sind direkt leicht unterhalb dieses Pktes ins Wildgrimmi eingebogen. Der Aufstieg im unteren Teil führt Weglos hoch bis ca.1700m. Nun alles in der Talsohle bleibend den schwachen Pfadspuren und Steinmandlis folgend weiter hochsteigen.Ab ca.1900m. den ausgeprägteren Pfadspuren folgend hoch in den Namenlosen Sattel Pkt. 2224. Nun über den kurzen N-Grat weiter Aufsteigen bis in die N-Flanke nach links deutliche Spuren führen. Nahe der rechten Felsen weiter zum Pkt. 2350 . Das letzte Stück nahe der Gratkante bis zum Gipfel des Rothores weiterfolgend Aufsteigen.
Der Abstieg führte mehr oder weniger über die Aufstiegsroute zurück. Wir folgten den Pfadspuren am rechten Rand ab ca.1900m. bis zur Alphütte auf 1540. Anschliessend wieder über die Aufstiegsroute zum PP.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Durch das Wildgrimmi) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Durch das Wildgrimmi) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 01.08.2020
830 mal angezeigt
Madeleine Lanz

Verhältnisse