Tschachaun (2334m)

Von Namlos über Faselfeiltal- u. Joch kurz vor Anhalterhütte links zum Kromjoch

Von Namlos südlich entlang vom Brentersbach am Abzweig links ins Faselfeiltal und ins gleichnamige Jöchel. Dort zweigt Anfangs ein deutlicher, später etwas dürftiger Steig nördlich ab zum Imster Mitterberg 2118m. Das ganze retour und weiter Richtung Anhalter Hütte. Man kann schon vorher links auf Viehspuren zum Kromsattel hochqueren. Von dort über SO-Flanke hoch zum Gipfel. Zurück zum Kromsattel und weiter mit Höhenverlust zum Hinterbergjöchel. Nun über SW-Flanke und Gratrücken entlang des El.Zaunes in leichten auf und ab auf gutmütiger Graswanderung zum höchsten Geireköpf 2303m. Das ganze zurück zum Jöchel. Dann am tiefsten Punkt Richtung Kromsattel, nördlich(re.) im Geröll abfahren und Richtung Schafbichel absteigen. Alles Weglos am bestens immer rechts von Bach bleiben bis man wieder auf den Aufstiegsweg unterhalb der Hirtenhütte trifft.
Letzte Änderung: 07.08.2020, 09:50Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1143 mal angezeigt