Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schlierekopf (2290m)

Ab Namlos Rudigerrunde

Von Namlos entlang vom Brentersbach hinein und Faselfeiltal ansteuern. Kurz nach Kesselwandhütte links hoch auf nicht bez.Steig zur Rudighütte 1870m. Von dort durch S-Flanke zum Bettlerrinnerkopf 2152m, spärliche Trittspuren und verblichene Markierungen. Nun über W-Rücken 100m hoch zum Rudigerkopf 2249m. Ab dort übersichtlich nördl.über die Schlirenkopfgipfel 2278/2290m ins Schlirejoch 2200m. Nun hoch zum eigentlichen Engelspitz HG 2291m, der KG liegt etwas westl. und tiefer. Auf Normalweg nach Namlos(dies ist auch die beliebte Skiroute).
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.08.2020, 19:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1095 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV Karte Blatt 3\/4 Lechtaler Alpen, Heiterwand 1:25.000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schlierekopf (2290m)

Ab Namlos Rudigerrunde


Wanderung

T 2

1100 hm

4.0 h

Karte