TourenFührer - Route

Gipfel: Hinderrugg / Hinterrugg, 2306 m

Stefan Heck

Route: Überschreitung ab Quinten

Überschreitung ab Quinten
Alpine Wanderung
2300 m
11.0 Stunden
Von Quinten durch den Ort bergan und auf rot-weiss markiertem Wanderweg zunächt in westlicher Richtung und dann in nordöstlicher Richtung auf die Alp Laubegg. Von dort weiter bis Schwaldis und weiter auf dem Fahrweg, den man nach kurzer Zeit nordwärts steiler ansteigend Richtung Obersass verlässt. Querung zur Alp Tschingla. Man kürzt auf blau-weissem Wanderweg bis zur Alp Chammsässli ab. Von dort steiler Schlussanstieg durch das Valsloch bis Chäserrugg und linkshaltend auf den Gipfel des Hinderrugg. Für den Abstieg von der Bergstation Chäserrug bis Unterwasser muss man noch einmal gut 3 h einplanen.
Ergänze diese Route (Überschreitung ab Quinten) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Überschreitung ab Quinten) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 22.08.2020
569 mal angezeigt
Stefan Heck

Verhältnisse