Haute Corde (2325m)

NNW-Wand "Mirroir d'Argentine - l'Y"

Vgl. Topo in "Plaisir West" von Filidor oder "Best of genuss Band 3" vn Panico. Bis auf Nr. 3 alle Seillängen 30-40m. Nr. 3 ca. 50m, im zweiten Teil eher ansteigend als querend.
15 SL, bei Abkürzung über "Directe" 13 SL.
Vom Ausstieg den Grat zur Haute Corde folgen (1/4 Stunde, max. 2), aus der Scharte vor dieser entweder in 2 kurzen SL topgesichert (6+/7- und 2 oder 4+) oder rechts rum über Steigspuren zum Gipfel.
Abstieg über Wanderweg. Bei Seelein auf gut 2000m zweig links ein anfangs flacher, bald steiler aber guter Weg ab und führt zurück nach Solalex. Ca. 1,5h
Fotos und weitere Details auf www.geiselstein.com
Bex - Solalex Parkplatz (gebührenpflichtig), 1440m, über den Bach zu Wiese, diese nach NO zu Block am Waldrand (rote Aufschrift "Mirroir") und über Steig zum Wandfuß. Diesen links aufwärts zum Einstieg; Metalltafel mit Routenname, Ring; 1h
Letzte Änderung: 31.08.2020, 18:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1694 mal angezeigt

Haute Corde (2325m)

NNW-Wand "Mirroir d'Argentine - l'Y"