TourenFührer - Route

Gipfel: Almagellhorn, 3327 m

Snizi

Route: Von Bergstation Heidbodme über Kanziljoch und SO-Grat. Abstieg Normalweg.

Von Bergstation Heidbodme über Kanziljoch und SO-Grat. Abstieg Normalweg.
Berg-/Hochtour (Sommer)
1000 m
3.0 Stunden
Von der Bergstation bis Weggabelung P.2610, dort weiter auf Höhenweg bis ca. 2710 und dann direkt hinauf zu P. 3189 (T4+, I, L). Dort Ri SO-Grat wenden und den Grat aufs Almagellerhorn. Eine steile Wandstufe lässt sich sehr ausgesetzt und unangenehm links überschreiten (T5+), danach noch gutgriffige Kletterei bis II+. Insgesamt alles ein WS nicht überschreitend bei passender Routenwahl. Abstieg auf bw-markiertem Steig, zuletzt mit Drahtseil und Bügeln versehen.
Ergänze diese Route (Von Bergstation Heidbodme über Kanziljoch und SO-Grat. Abstieg Normalweg.) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Bergstation Heidbodme über Kanziljoch und SO-Grat. Abstieg Normalweg.) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 13.09.2020
539 mal angezeigt
Snizi

Verhältnisse