TourenFührer - Route

Gipfel: Männliflue, 2652 m

wene

Route: Ladholzsattel - Männliflue

Ladholzsattel - Männliflue
Alpine Wanderung
1085 m
Heute geht's mit dem PW auf der Rinderwaldstrasse via Zälg hinauf zu Im Schwand wo ich parkiere. Im Zickzack geht es auf der Güterstrasse hinauf zur Otterealp und rechtshaltend weiter zur Hütte Obere Otterealp. Bei P. 2138 geht es dann hinein in die schöne verlassene Ladholzchume und hinauf auf den Ladholzsattel. Hier steige ich links auf dem Grat hoch bis auf etwa 2470 m, quere rechts hinein und traversiere dann übers Geröllfeld bis hinauf auf den Verbindungsgrat zur Männliflue. Nun alles über den guttrittigen, felsplattigen Grat direkt hinauf zur Männliflue UIAA II. Der Abstieg erfolgt über die "Normalroute" via Otterepass, Otterealp und zurück nach Im Schwand.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Ladholzsattel - Männliflue) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ladholzsattel - Männliflue) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 5 vom 18.09.2020
Versionen vergleichen
355 mal angezeigt
wene

Verhältnisse