Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hörnli (2930m)

Ostegg, Hörnli, Mittellegihütte, Eismeer

Von der Ostegghütte, auf Wegspuren in stetigem Hin und Her, markiert mit vielen Steinmännern zum Sattel, welcher von der Hütte aus gut sichtbar ist. Diesem folgt man, einige Male auch etwas absteigen. Schon von weitem sieht man das grosse Loch, durch welches man am nächsten Gipfel durchkriechen muss. Nach dem Loch erleichtert ein Fixseil eine abschüssige Querung. Eine kurze Abseilstelle um an den Beginn der Schlüsselstelle zu gelangen. Nach 15m guter Standplatz 5. Von diesem, 30m durch den Riss bis auf den Grat 5. Bis zur Mittellegihütte sind nur noch einige kurze Aufschwünge zu erklettern, sonst Gehgelände, zieht sich..... Abstieg von der Hütte über das "Chaliband", am Ende von diesem 25m auf den Gletscher abseilen. Sicherlich im Zustieg zur Hütte ein echter Knackpunkt. 9 1/2 Stunden bis zum Stollenloch Eismeer.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.09.2020, 09:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1937 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hörnli (2930m)

Ostegg, Hörnli, Mittellegihütte, Eismeer


Hochtour

S

1040 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte