Patteriol (3056m)

SW Grat

Von der Hütte ins Fasultal bis zum "Kugelten Stan". Über den Bruckmannweg hinauf und über die Halde zum Fuß der Südwand zu der Stelle wo der Fuß am weitesten in den Schutt hinab reicht. Zu erst rechts haltend ansteigen, dann auf Bändern nach links (W) in Rinne. Darin und später über Platten nach rechts (O) zum Hochkar. Aufsteigen bis in Scharte zwischen Horn und Pattriol Südgipfel. Über diesen in netter Kletterei die schwierigen Stellen lin ks oder rechts umgehend zum blockigen Gratbuckel. Nordseitig über Platten und Bänder 60m absteigen (Steinmänner), recht über breites Band kurz ansteigen, dann links entlang einer schmalen Rissrampe über Platten abklettern. Vom Ende deer Rampe rechts in Scharte zwischen Süd und Hauptgipfel. Am Grat zum Hauptgipfel.
Letzte Änderung: 23.08.2010, 12:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3055 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AV-Karte Blatt 28/2: Verwall – mittleres Blatt, M: 1:25000; AV-Karte 3/2 Lechtaler Alpen, Arlberggebiet, M: 1:25000