Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Fleischbank (2186m)

Schlemmerrisse

Die Tour fand am 20.9.2020 statt.

Ein Klassiker der Extraklasse! Ich persönlich finde sie sogar ein tick schöner als die bekanntere Nachbarroute (Pumpspeicher....).

Vorab:

- man muss der Tour gewachsen sein, da sehr viel selbst abgesichert werden muss!
- die letzte Seillänge ist zwar traumhaft schön und nur 6+, aber man muss noch ordentliche ATP-Reserven haben. Sie ist auch nicht immer gut absicherbar.

Ein 5er Camalot kann für die Tour nicht schaden...

Die Schlüssellänge ist nicht schwer, sondern nur rampfig. Hier kann man auch ruhig einen 5er-Camalot versenken. Der eingeklemmte Stein hilft beim Sicherheitsgefühl ungemein.
Die anschließende 7er fordert einiges an Psyche, vor allem für den Nachsteiger!
Bitte Ergänzen
Von der Grieseneralm.
Letzte Änderung: 25.09.2020, 13:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2727 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Fleischbank (2186m)

Schlemmerrisse


Klettertour

6b+

250 hm

6.0 h

Karte