Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Brendler Lug (1767m)

Ab Au/Gemeindeamt über Godlachen und Brendler Lug

Ausgangspunkt ist das Gemeindeamt in Au/Argenau 810 m, von wo es wenige Meter ostwärts auf der Straße geht und man dann über den markierten Wanderweg entlang Skilifts Grunholz zum Waldrand aufsteigt. Weiter über den Alpweg, der später Richtung Godlachen/Brendler Alpe abzweigt. Nun über offenes Gelände abseits des Alpweges und später eine steilere Waldschneise (Winterroute) hoch zur Brendler Alpe und weiter über die lange Schneise (Winterroute) weglos auf dem Bergrücken zum Gipfel des Lug. Ab Alp Godlachen ist man abseits der markierten Route,die im wesentlichen über den Alpweg verläuft, unterwegs.

Abstieg über die Aufstiegsroute bis Alp Brendler. Weiter unten bin ich dem Alpweg gefolgt, habe aber die weiten Kehren außerhalb der Alpzeit abkürzen können.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.10.2020, 19:30Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2014 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Brendler Lug (1767m)

Ab Au/Gemeindeamt über Godlachen und Brendler Lug


Wanderung

T 2

957 hm

3.0 h

Karte