TourenFührer - Route

Gipfel: Brendler Lug, 1767 m

summit

Route: Ab Au/Gemeindeamt über Godlachen und Brendler Lug

Ab Au/Gemeindeamt über Godlachen und Brendler Lug
Alpine Wanderung
957 m
3.0 Stunden
Ausgangspunkt ist das Gemeindeamt in Au/Argenau 810 m, von wo es wenige Meter ostwärts auf der Straße geht und man dann über den markierten Wanderweg entlang Skilifts Grunholz zum Waldrand aufsteigt. Weiter über den Alpweg, der später Richtung Godlachen/Brendler Alpe abzweigt. Nun über offenes Gelände abseits des Alpweges und später eine steilere Waldschneise (Winterroute) hoch zur Brendler Alpe und weiter über die lange Schneise (Winterroute) weglos auf dem Bergrücken zum Gipfel des Lug. Ab Alp Godlachen ist man abseits der markierten Route,die im wesentlichen über den Alpweg verläuft, unterwegs.

Abstieg über die Aufstiegsroute bis Alp Brendler. Weiter unten bin ich dem Alpweg gefolgt, habe aber die weiten Kehren außerhalb der Alpzeit abkürzen können.
Ergänze diese Route (Ab Au/Gemeindeamt über Godlachen und Brendler Lug) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ab Au/Gemeindeamt über Godlachen und Brendler Lug) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 14.10.2020
960 mal angezeigt
summit

Verhältnisse