Gipfel: Gaishorn, 2247 m

Pinus

Route: Hinterstein - Bschiesser - Ponten - Gaishorn - Hinterstein

Hinterstein - Bschiesser - Ponten - Gaishorn - Hinterstein
Alpine Wanderung
Von Hinterstein über Zipfelsalpe zum Bschiesser. Von da an schöne Gratwanderung mit toller Aussicht zum Ponten und über Zirleseck zum Gaishorn. Abstieg über die Willersalpe zurück nach Hinterstein.

Hinterstein war im Corona-Jahr wohl sehr gut frequentiert. Jedenfalls hat sich die Gemeinde entschlossen, die Besucherzahl durch Anheben der Parkgebühr auf 10 € (!!!) wieder zu reduzieren.
Es ist wohl besser, den Hintersteinern ihre Bergeinsamkeit wieder zurück zu geben und das Tal fortan zu meiden, zumal es noch kein schlüssiges Verkehrskonzept mit Park & Ride und funktionierendem Shuttlebus gibt. Busse gibt es zwar, aber es erschließt sich dem Besucher nicht, wo man auf den Bus umsteigen kann. Am besten nimmt man den Bus von Bad Hindelang, wobei der Parkplatz meiner Kenntnis nach auch gebührenpflichtig ist. Wir sind dann mit dem Velo gefahren, wir wollen als Normalverdiener schließlich auch gelegentlich in die Berge.

Ergänze diese Route (Hinterstein - Bschiesser - Ponten - Gaishorn - Hinterstein) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Hinterstein - Bschiesser - Ponten - Gaishorn - Hinterstein) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 04.11.2020
Pinus