Gipfel: Les Diablerets / Sommet des Diablerets, 3210 m

Route: von Les Diablerets über das Refugio Pierredar und den Glacier de Prapio

von Les Diablerets über das Refugio Pierredar und den Glacier de Prapio
Berg-/Hochtour (Sommer)
Dem Wanderweg folgend bis zum Refugio. Von dort zuerst auf dem gleichen Weg wie zum Klettersteig (Markierungen und markanter roter Punkt auf einem gut sichtbaren Felsen). Hier teilen sich die Routen, der Klettersteig geht nach links weg, die Route über den Glacier de Prapio folgt leicht rechts haltend zuerst über Felsen (Drahtseil) Richtung Punkt 2'698 - Weg auf der Swisstopo map. Danach auf dem Gletscher entlang, um die Felsnase herum zum Pass kurz unterhalb des Le Dôme. Auf dem "Normalweg" zum Gifpel. Siehe GPX Track.

Ergänze diese Route (von Les Diablerets über das Refugio Pierredar und den Glacier de Prapio) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (von Les Diablerets über das Refugio Pierredar und den Glacier de Prapio) deine eigenen Fotos hinzu.