Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Höferspitze (2131m)

von Baad

Von der Buswendeschleife in Baad (1244 m) über die Brücke nach Süden folgen wir dem Forstweg entlang des Baches ins Bärgunttal.

An der Bärgunthütte (1391 m) steigen wir westlich des Baches weiter über den Sommerweg bis auf etwa 1850 m - knapp unterhalb des Hochalppasses (1938 m). Dort lässt sich rechts Richtung West über einen wenig ausgeprägten Rücken der nördliche Vorgipfel erreichen. Über den etwas ausgesetzten Nordgrat können wir bei guten Verhältnissen mit den Schneeschuhen zum Hauptgipfel gelangen. Optional auch im Fußanstieg. Im Abstieg ebenfalls optional können sichere Schneeschuhtourengänger vom Gipfel bzw. vom Grat aus direkt in die NO-Flanke einsteigen. Ansonsten Abstieg über die Aufstiegsroute. Die Tour weist an vielen Stellen sehr steile Hangpartien auf, was grundsätzlich günstige Lawinenverhältnisse voraussetzt.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 09.01.2021, 19:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1438 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Höferspitze (2131m)

von Baad


Schneeschuhtour

WT 4

900 hm

3.0 h

Karte