Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Büelhöchi (1423m)

Von Euthal

Parkieren kann man am Ortsausgang bei P.900 (Eublätz). Es hat Platz für circa 20 Fahrzeuge.

Man folgt der Fahrstrasse taleinwärts bis zur zweiten Brücke über den Bach (bei dem Bäsabeitzli) und wendet sich dann nach links, der Obereuthalerstrasse folgend. Beim Abzweig links halten, dann hinter den Häusern nach rechts zum Hang gehen und nun der markierten Schneeschuhroute folgen. Zuerst geht es in Richtung Nordosten über einige kleinere Stufen mit einigen Steinen, dann wendet man sich bei P.1071 nach Norden und überquert die Wiese.

Man geht mit Vorteil durch den Wald östlich der Steilstufe, an der Stelle, wo es einen Durchgang im Stacheldrahtzaun gibt. Bei viel Schnee kann man auch westlich der Steilstufe (knapp über 30° auf etwa 25 Hm) bleiben.

Nun geht es über Boli und Büel weiter zum Gipfel, stets in einfachem, kupiertem Gelände. Hinweis: Auf der Nordseite des Gipfels schliesst sich eine Wildruhezone an.

Abfahrt entlang der Aufstiegsroute.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 25.01.2021, 13:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1720 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Büelhöchi (1423m)

Von Euthal


Skitour

L

550 hm

1.5 h

Karte