Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Höllritzer Eck (1669m)

ab Gunzesrieder Säge

Von Gunzesrieder Säge (930 m) über den beim Berghaus Edenhofer beginnenden Rücken zur Mittelbergalpe(1248 m) und auf der sanft ansteigenden, breiten Krete des Ostertalberges (1383 m), westlich unter der Höllritzeralpe hindurch bis unter die Hänge der auf den Meter gleich hohen Gipfel von Bleicherhorn und Höllritzereck. Bei Betreten des Gratsattels wenden wir uns zunächst nach rechts, um dem Bleicherhorn einen Besuch abzustatten. Danach bequem auf dem Verbindugnsgrat entlang zum Höllritzereck.

Variante 1 für den Rückweg: vom Höllritzereck hinab zur Höllritzeralpe und über Hubertushütte und Grafenalphütte hinab ins Ostertal. Dort auf dem Fahrweg hinaus zur Gunzesrieder Säge.

Variante 2: vom Bleicherhorn hinab und zum o.g. Punkt westlich der Höllritzeralpe. Über den Bacheinschnitt des Stubenbaches und weiter hinab zur Unteren Wilhelminealpe (1354 m). Ziehweg bis zur Rappengschwendalpe (1250 m) und weiter hinaus nach Gunzesried Säge.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.01.2021, 20:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5126 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass Allg\u00e4uer Alpen - Kleinwalsertal 1:50.000"]

Webcams

Höllritzer Eck (1669m)

ab Gunzesrieder Säge


Schneeschuhtour

WT 3

750 hm

3.0 h

Karte