TourenFührer - Route

Gipfel: Jakobshorn, 2590 m

Nantan

Route: Jakobshorn – Sertig Dörfli

Jakobshorn – Sertig Dörfli
Schneeschuhtour
760 m
3.0 Stunden
Einfache Schneeschutour vom Jakobshorn nach Sertig Dörfli
vom Jakobshorn folgt man der Piste bis zur Jatzhütte, von dort leicht links dem Winterwanderweg weiter folgen Richtung Speichersee.

Fast am Ende des Weges, in der letzten Linkskurve verlässt man den Weg und biegt rechts ab. Von nun an geht es auf fast gleicher Höhe durch den Tiefschnee oder den Skispuren entlang bis unterhalb des Witihüreli.

Ab da folgt der langsame Abstieg, immer in Richtung Sertig Dörfli. Sobald man oberhalb ein paar Namenlosen Maiensässen quert, folgt ein weiterer Abstieg in Richtung Legföhren und des Arbewaldes.

Ein Stück immer auf gleicher Höhe der Baumgrenze entlang bis man zum Wegweiser kommt, danach quert man den ganzen Wald, immer leicht abwärts, bis zum Ende und man in offenes Gelände kommt. Ab da sieht man dann Sertig Dörfli.

Man kann die ganze Route eigentlich unter 30° laufen. Vorsicht ist dennoch geboten, da es auch kurze steilere Abschnitte hat, die man aber umgehen kann. Bei schlechter Sicht und Lawinengefahr aber trotzdem nicht empfohlen.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Füge dieser Route (Jakobshorn – Sertig Dörfli) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 27.01.2021
Versionen vergleichen
247 mal angezeigt
Nantan

Verhältnisse