Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Crasta Tscheppa (2899m)

Alp Güglia - Gianda Polaschin - Nordwestflanke

Vom Parkplatz Alp Güglia östlich der markanten Moräne steil hoch in das Tälchen an Punkt 2372 vorbei zur Gianda Polaschin. Der folgende Felsriegel wird links unterhalb der Felswand umgangen. Nun weiter in einem Tälchen unterhalb der langen Crasta Tscheppa und in der Nordwestflanke weiter bis zu Punkt 2797. Nun auf der Crasta Tscheppa Richtung Nordosten bis zum markanten Steinmann auf Höhe 2825. Abfahrt auf Aufstiegsroute, in der Flanke unterhalb dem Gipfel kann man nochmals aufsteigen und das Couloir der Fuorcla Polaschin westwärts abfahren. Östlich der Crasta Tscheppa ist Wildschutzzone vom 1. Dezember bis 30. April.
Normale Skitourenausrüstung inkl. Harscheisen.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2021, 15:40Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1083 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Crasta Tscheppa (2899m)

Alp Güglia - Gianda Polaschin - Nordwestflanke


Skitour

WS +

625 hm

2.5 h

Karte