Hochgehren (2252m)

Aus dem Wildental

Start am Berghaus Moser am Eingang ins Wildental, hier kostenpflichtiger Parkplatz.:
Route bis Wannenalpe (aus Outddooractive) "Vom Parkplatz Schwende folgen wir der Fahrstraße in das Wildental. Vorbei am Bergheim Moser (hier noch ein gebührenpflichtiger Parkplatz, wobei die Parkgebühr im Bergheim gezahlt werden muss und man somit an die Öffnungszeiten gebunden ist) geht es das Wildental hinein. Die obere Wiesalpe lassen wir links liegen und steigen sanft in die Waldschneise an, die ca 800m südlich der oberen Wiesalpe die Hänge hochzieht. Wir folgen den freien Hängen, später schon mit kleinen und größeren Bäumen zum lichten Wald übergehend erst sich südlich haltend. Auf Höhe 1620m ziehen wir nach links in die jetzt wieder flachere Rinne und steigen Ihr nach, bis wir auf ca 1700m den Sommerweg von der Innerkuhgehrenalpe zur Wannenalpe erreichen."
Von der Wannenalpe rechtshaltend und dann hoch auf den SW-Rücken. Diesen hoch bis kurz unter den Gipfel. Die letzten Meter zu Fuß auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 26.02.2021, 16:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 629 mal angezeigt

["Kompass Karte Kleinwalsertal"]

Hochgehren (2252m)