Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Widderstein (2533m)

Von Baad auf den Widderstein Rückweg über Höferspitze

Hinweg (Text aus der Route "Von Baad auf den Widderstein"): Von Baad entlang einer meist von Motorschlitten gespurten Forststraße durch das Bärgunttal, an der Bärgunthütte vorbei und immer dem Sommerweg folgend über zwei Steilstufen bis in einen etwa 1800 m hoch gelgenen Kessel unter der Höferspitze. Nun folgt man einem nach Osten ziehenden Rücken, bis sich dieser in der Südflanke des Widdersteins verliert. Man quert die Südflanke bis man sich in Gipfelfalllinie befindet. Nun durch die anfangs ca. 40 Grad steile und enge Rinne hinauf. Die Rinne mündet weiter oben in schöne Steilhänge über die man bei günstigen Verhältnissen bis zum Gipfel mit Ski aufsteigen kann. (Habe den Text von Kristian Rath übernommen).
Abfahrt: Vom Gipfel durch die Südrinne und weiter bis zur Pass-Strasse
Rückweg: Von der Pass-Strasse über den Rücken, der südlich des Hochalppasses in südwestlicher Richtung zum Pass zieht, hinauf und weiter über den Grat zur Höferspitze (anfangs mit Si, dann zu Fuß). Abfahrt von dort nach Baad.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 02.03.2021, 12:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2561 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY2: Kleinwalsertal, Hoher Ifen, Widderstein, M: 1:25000; Kompass 33: Arlberg, N\u00f6rdl. Verwallgruppe, M. 1: 50000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Widderstein (2533m)

Von Baad auf den Widderstein Rückweg über Höferspitze


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1800 hm

9.0 h

Karte