Grosse Zinne (2999m)

Normalweg

Von der Auronzo-Hütte auf 2320m eine 1/4 h richtung Alpini-Kapelle. Kurz vor der Kapelle beginnt der Zustieg links den Hang hinauf, welcher die Grosse Zinne rechts umgeht und Richtung Scharte der Kleinen Zinne führt. Nach dem überqueren einer Rinne, welche die Pyramide von der Grossen Zinne trennt, noch ca. 30m hoch zum Einstieg welcher nach links der Wand nach hoch über eine gestufte Rampe zur Scharte der Pyramide führt (nicht zuweit unten Einsteigen (verhauer). Von da weiter im dritten Grad den Wegspuren folgen durch einige Rinnen und Kamine bis zu einem ausgeprägten Ringband.
Dieses Ringband nach links vorbei an einer kleinen Höhle (Biwakplatz) bis zu einer Rampe mit Steinmännern. Ueber dies Rampe durch ein kleines Kamin ca. 15 m hoch und über Wegspuren zum Gipfel.
Achtung im Aufstieg den Rückweg gut merken, kann im Nebel schwierig werden.
Hochtourenausrüstung und je nach Erfahrung in der Seilhandhabung /Abklettern 30 bis 50m Seil.
Achtung im Aufstieg den Rückweg gut merken, kann im Nebel schwierig werden.
Letzte Änderung: 09.09.2014, 08:27Alle Versionen vergleichenAufrufe: 10126 mal angezeigt