Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Stoos Safari (1935m)

Von Bergstation Stoosbahn bis Muotathal

Erste Bahn fährt um 7:10 Uhr. Leider noch keinen Liftbetrieb, also zu Fuss auf Chlingenstock, dann weiter Richtung Chalberstöckli, die Direktabfahrt über Böllenloch gewählt. Man muss schon einige Fischmäuler umkurven. Habe die Abkürzung über Bärhalten gewählt. Den Hengst habe ich aus Zeitgründen ausgelassen. Die Temperatur war einfach schon zu hoch und ich wollte rechtzeitig vom Driangel durch den Wannentritt durch sein. Der Hang von Driangel zum Wannentritt war dann trotz allem schon recht mürbe. Beim Wannentritt problemlos ein paar Meter zu Fuss absteigen und dann in tiefem Sulz bis nach Helberg. Dann halt noch ca. 40 Minuten zu Fuss bis Muotathal, dafür brauchts für diese Tour kein Auto.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 31.03.2021, 14:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2031 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten

Lawinenprognose