Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Giswilerstock-Kreuz (1824m)

Fluonalp - Stockkreuz

Bei der Fluonalp hat es ein schönes Bärgbeizli. Dort kann man das Auto parkieren - und danach noch eines Trinken oder Essen gehen.

Von dort aus führt ein markierter Wanderweg der Flanke entlang immer leicht steigend zum Kreuz hoch.
(Richtung Stäfeli / Punkt 1643 / Kreuz auf 1825.

Abstieg über selbe Route.

Zufahrt mit dem Auto zur Fluonalp: Giswil - Panorama Bergstrasse - dann im Wald bei starker Rechtskurve im Bogen links abzweigen. Dort steht auch schon eine Tafel der Alpbeiz Fluonalp. Die Strasse ist eng und steil. Bei Gegenverkehr, der es bei schönem Wetter haben wird, wird es eng und ausweichen nicht immer möglich.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 14.06.2021, 19:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2623 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten

Lawinenprognose